Kern-Haus Schülertriathlon 2019, Montabaur

Showdown der Jüngsten: der Kern-Haus-Schülertriathlon 2019

Die Anfrage der RSG Montabaur erreichte mich kurzfristig vor der Veranstaltung.  Wie das halt manchmal so ist – die spontanen Sachen sind oft die Besten.

Für mich war es der erste Triathlon überhaupt, den ich live miterleben durfte. Für den begeisterten Sportfotografen bieten sich drei attraktive, rasante Sportarten unzählige Motive und Aufnahmesituationen. Schnell ist man selbst mitten im Wettkampf und fiebert in den vielen spannenden Finals mit.

Was mich besonders beeindruckt hat? Die Wettkampfhärte der Kids, von den jüngsten bis zu den ältesten Teilnehmern. Aufgeben ist keine Option und auch um die Plätze gibt es spannende Duelle bis zur Ziellinie. Es ist wirklich toller Sport, der geboten wird – und der noch deutlich mehr Zuschauer verdient hätte.

Den Schülertriathlon veranstaltet die RSG schon seit vielen Jahren mit wachsendem Erfolg. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen von nah und fern, natürlich aus dem Westerwald, aber auch aus dem gesamten Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen.

Viel Spass bei den schönen Eindrücken vom Wettkampf!

Zurück zum Seitenanfang
Einen Schritt zurück Zurück
Close Zoom
Der Rechtsklick ist hier leider deaktiviert.